Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


els_mobile:installation

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
els_mobile:installation [2017/11/10 19:27]
admin
els_mobile:installation [2017/11/10 19:36]
admin
Zeile 115: Zeile 115:
 Technisch ist jetzt alles bereit für eine Alarmierung oder Statusübertragung. Was noch fehlt, ist die Zuordnung des Gerätes zu einem Einsatzmittel oder zu einem Meldeempfänger. Technisch ist jetzt alles bereit für eine Alarmierung oder Statusübertragung. Was noch fehlt, ist die Zuordnung des Gerätes zu einem Einsatzmittel oder zu einem Meldeempfänger.
  
-/​start/​dokuwiki/​doku.php?​id=els_mobile:installation#​els_mobile_installation+[[:geraete:​zuord_em|:​geraete:​zuord_em]]
  
-[[:els_mobile:installation#​els_mobile_installation|http://​www.els-pro.de/​start/​dokuwiki/​doku.php?​id=els_mobile:installation#​els_mobile_installation]]+[[:geraete:zuord_melder|:geraete:zuord_melder]]
  
-Schritt 6: Erste Alarmierung+=== Schritt 6: Erste Alarmierung ​===
  
 Erstellen Sie einen Einsatz und machen einen Mausdoppelklick auf das Einsatzmittel,​ dem sie gerade das Gerät zugeordnet haben: Erstellen Sie einen Einsatz und machen einen Mausdoppelklick auf das Einsatzmittel,​ dem sie gerade das Gerät zugeordnet haben:
- 
-{{  :​els_mobile:​els7.jpg?​nolink& ​ }} 
  
 Es öffnet sich das Alarmierungsfenster. Darin werden alle Geräte aufgelistet,​ die diesem Einsatzmittel zugeordnet sind. Sollte sie bereits Meldeempfänger erfasst haben und einige Meldeempfänger diesem Einsatzmittel zugeordnet haben, so werden auch dessen Geräte hier aufgelistet werden: Es öffnet sich das Alarmierungsfenster. Darin werden alle Geräte aufgelistet,​ die diesem Einsatzmittel zugeordnet sind. Sollte sie bereits Meldeempfänger erfasst haben und einige Meldeempfänger diesem Einsatzmittel zugeordnet haben, so werden auch dessen Geräte hier aufgelistet werden:
  
-{{  :​els_mobile:​els8.jpg?​nolink& ​ }}+{{  :​els_mobile:​alarmieren.jpg?​nolink&​619x390 ​ }}
  
 Der Einsatz erscheint nun mit einer optischen und akustischen Signalisierung auf dem Smartphone in der Eingangsliste. Dort kann er ausgewählt werden, so dass die Einsatzdaten angezeigt werden. Der Einsatz erscheint nun mit einer optischen und akustischen Signalisierung auf dem Smartphone in der Eingangsliste. Dort kann er ausgewählt werden, so dass die Einsatzdaten angezeigt werden.
Zeile 135: Zeile 133:
 Üblicherweise wird in ELS Mobile nun der Status 3 gedrückt, so dass der ELS-Disponent weiß, dass der Einsatz angenommen worden ist. Sind die Einsatzkräfte am Einsatzort angekommen, so drücken sie den Status 4. Bei Einsatzende drücken sie den Status 1 und wenn sie wieder auf der Dienststelle sind, den Status 2. Üblicherweise wird in ELS Mobile nun der Status 3 gedrückt, so dass der ELS-Disponent weiß, dass der Einsatz angenommen worden ist. Sind die Einsatzkräfte am Einsatzort angekommen, so drücken sie den Status 4. Bei Einsatzende drücken sie den Status 1 und wenn sie wieder auf der Dienststelle sind, den Status 2.
  
-{{  :​els_mobile:​els9.jpg?​nolink& ​ }}+{{  :​els_mobile:​mobile3.jpg?​nolink&​270x480 ​ }}
  
 ==== Schritt 7: Anzeige auf der Lagekarte ==== ==== Schritt 7: Anzeige auf der Lagekarte ====
els_mobile/installation.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 19:36 von admin